share

K&L Startseite in neuem Glanz, allnatura – Feinschliff vor dem Relaunch, eCommerce Camp 2017 Rückblick – twam #72

K&L Startseite in neuem Glanz

Bereits in der vergangenen Woche fand ein Deployment bei unserem Kunden K&L Ruppert statt. Der Webshop glänzt nun mit einer überarbeiteten Startseite. Im Zuge der Überarbeitung wurde ein neues OXID-Modul entwickelt, mit dem es möglich ist, verschiedene Arten von Teasern für die Startseite zu erstellen. Im Klartext bedeutet das für K&L, dass sämtliche Teaser sowie deren Texte und Bilder individuell gepflegt werden können. Dies erlaubt größtmögliche Flexibilität für die Darstellung der Startseite. Zukünftig soll das neue Modul auch an weiteren Stellen des Webshops eingesetzt werden.

Überarbeitete Startseite beio K&L Ruppert

Überarbeitete Startseite beio K&L Ruppert

allnatura – Feinschliff vor dem Relaunch

Der Relaunch des Webshops von allnatura rückt in größere Nähe. Der letzte Feinschliff hat für Thomas und Stefan begonnen, die alles für ein reibungsloses Live Deployment vorbereitet haben. Dieses erfolgt im Fall von allnatura auf ein verteiltes System von drei Servern. Damit ist der Shop für die Zukunft gut gerüstet, denn er lässt sich besser skalieren und auch seine Leistungsfähigkeit kann auf einfache Art und Weise je nach Bedarf erhöht werden.

eCommerce Camp 2017 Rückblick

Das eCommerce Camp 2017 ist Geschichte. Der Alltag hat uns wieder. Wir blicken zurück auf 3 spannende und interessante Tage in Jena.

eccj17_rueckblende

Claudia Philipp

Claudia Philipp setzt die marmalade GmbH in den Online-Kanälen in Szene und kümmert sich um Veröffentlichung des Newsletters twam.