share

Genauer hingeschaut: A Book Apart No. 8 „Content Strategy For Mobile“ von Karen McGrane

a-book-apart-content-strategy-for-mobileIn der Rubrik „Genauer hingeschaut“ nehmen wir unsere Bücherlieblinge unter die Lupe: spannende Buchtipps für Webdesigner, Webentwickler und solche, die es werden möchten. Heute rücken wir „Content Strategy For Mobile“ von Karen McGrane, Band 8 der A Book Apart Library, näher in den Fokus.

Modern ist, wer Content wie Texte, Bilder oder auch Videos auf verschiedenen Kanälen verbreitet und so an den Mann bringt. Multichannel ist hier das Schlagwort. Damit werden die Ansprüche der Kunden berücksichtigt, die selbst entscheiden möchten, wann und wie sie Inhalte konsumieren. So entstehen völlig neue Anforderungen, sowohl an die technische Umsetzung als auch an die Darstellung der Informationen.

Wie werden Inhalte bestmöglich an die unterschiedlichen Geräte, Plattformen oder Bildschirmgrößen angepasst? Was genau ist „adaptive content“ und welche besondere Rolle spielt er im Multi-Kanal-Universum? Karen McGrane widmet sich in seinem Buch diesen und weiteren wichtigen Fragen und erklärt leicht verständlich, wie es geht. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem Smartphone, weitere Endgeräte werden ebenso beleuchtet. Und dennoch sind viele praktische Beispiele den Smartphones gewidmet, aus einem ganz einfachen Grund: Mobile Inhalte sind die Zukunft. Dabei wird jedoch nicht nur ein Blick auf die technischen Neuerungen geworfen, sondern ebenso auf die veränderten Arbeitsprozesse, Strategien und Tools. Der achte Band der A Book Apart Library liefert damit eine umfassende und praxisnahe Anleitung zu den heutigen Multichannel-Anforderungen sowie hilfreiche Tipps direkt vom Fachmann.

„Content Strategy For Mobile“ können Sie direkt in unserem Shop erwerben – geballtes Wissen für nur 12,99 Euro!