share

OXID eShop Entwicklungstrends, Shopware Community Day Nachlese, Nach der Show ist vor der Show – twam #47

OXID eShop Entwicklungstrends 2016

In dieser Woche erschien ein Blogbeitrag zu den Meilensteinen in der OXID eShop-Entwicklung für das laufende Jahr. Bereits in der ersten Jahreshälfte wurden die OXID B2B Edition sowie weitere Releases wie das responsive Theme Flow oder die Extension Visual CMS in der 5.3 Beta-Version veröffentlicht. Für die zweite Jahreshälfte steht die Veröffentlichung von OXID eShop 6.0 auf dem Plan. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht, dafür aber schon einige Ankündigungen zur künftigen Vorgehensweise bei der Versionierung oder Neuerungen bei der Auslieferung von Updates. Weitere detaillierte Informationen zur OXID eShop series 6 gibt es im Blogpost Insights into OXID eShop development 2016

Shopware Community Day 2016 – kurze Nachlese

Der Shopware Community Day öffnete vergangenen Freitag am 20. Mai zum sechsten Mal seine Tore. Auch wir haben uns unter die gut 1600 Besucher in Ahaus gemischt und die Zeit zum Austausch über die angekündigten Neuerungen genutzt, die sich mit der neuen Version Shopware 5.2 ergeben. Eines der wichtigsten Themen des Tages war natürlich die Ankündigung zum Verzicht auf die IonCube-Verschlüsselung ihrer Premium-Plugins. Auch ist es für Shop-Betreiber in Zukunft unter anderem möglich, beliebig viele Subshops kostenfrei zu realisieren. Viele Beiträge  von der Keynote bis zum Fachvortrag brachten weitere Ein- und Ausblicke rundum Kundengruppen, Kundenbindung und – nicht zu vergessen – die künftigen Trends im E-Commerce.

Shopware - ab kommt ab jetzt komplett quelloffen daher.

Shopware verzichtet künftig auf Verschlüsselung

Nach der Show ist vor der Show

Bereits an diesem Wochenende, genaugenommen vom 28.-29. Mai, besucht Gediminas die PHP Unconference Europe 2016 in Palma de Mallorca. Außerdem zieht es die Kollegen von marmalade und ScaleCommerce wieder in das schöne Freiburg. Ziel ist die OXID Commons am 2. Juni 2016. Es werden ein paar spannende Tage!

Claudia Philipp

Claudia Philipp setzt die marmalade GmbH in den Online-Kanälen in Szene und kümmert sich um Veröffentlichung des Newsletters twam.

Kommentare zu:

OXID eShop Entwicklungstrends, Shopware Community Day Nachlese, Nach der Show ist vor der Show – twam #47

Kommentare geschlossen.